Skip to main content

Einzelansicht Mini-Youngster-Berichte

Youngster Tag #1: Rückblick Großlöbbichau (29.7.2017)

"Volles Haus" in Großlöbichau
Der erste ADAC Youngster-Tag war sehr erfolgreich


Insgesamt 414 Kinder und Jugendliche kamen nach Großlöbichau, um die verschiedenen Sportarten auszuprobieren. Ob auf dem Motocross- oder Trial-Motorrad, im Kart oder im Tretcar, auf dem Bobbycar oder BobbyBike oder auf dem Laufrad: Alle Kinder hatten viel Spaß bei ihren ersten „Erfahrungen“ unter Anleitung von fachkundigen Trainern und Helfern. Über 1.500 Besucher konnten auf der Motocross-Strecke „Auf der Dorl“ und im Gewerbegebiet „In den Brückenäckern“ begrüßt werden und Kinderschminken, Trampoline, eine Hüpfburg sowie Leckeres vom Grill und gekühlte Getränke rundeten das tolle Angebot ab.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Clubs MSTC Gembdental, 1. MSC Jena, MSC Kölleda, Südharzer MSC Nordhausen, MC Hermsdorfer Kreuz, MC Mittleres Ilmtal Blankenhain und bei den Trainern und Helfern der anderen Clubs aus Hessen und Thüringen, die auch mit von der Partie waren. Ohne die reibungslose Zusammenarbeit aller Organisatoren, Trainer und Helfer wäre eine solche Veranstaltung unmöglich zu realisieren.

 

Hier geht es zu den Fotos...