Skip to main content

Einzelansicht Mini-Youngster-Berichte

Youngster Tag #2: Rückblick Wittgenborn (19.8.2017)

Großes Interesse auf dem Vogelsbergring
Nächster Youngster-Tag #3 in Bauschheim am 2.9.2017 von 9 – 17 Uhr


Über 300 Kinder mit Eltern, Freunden und Verwandten kamen am 19. August auf den Vogelsbergring, um kostenlos in die ADAC Jugendsportarten reinzuschnuppern. Bei den ersten Fahrversuchen auf dem Motorrad oder dem Kart standen fachkundige Trainer mit Rat und Tat zur Seite, um die Kids sicher im Parcours zu begleiten.

Auch die Kleinsten hatten viel Spaß beim Laufrad-Rennen, auf dem Bobbycar oder dem BobbyBike und auch der Tretcar-Parcours wurde rege befahren. Natürlich gab es auch Vorführungen, besonders beeindruckte das Cross-Kart und die Nachwuchssportler zeigten ihr Können in den Sportarten.

Weit über 1.000 Besucher kamen nach Wittgenborn, um sich und ihre Kinder über die tollen Angebote der ADAC Motorsportclubs zu informieren. Mit von der Partie waren die ADAC Clubs MSC Wittgenborn, MSC Feldatal, MSC Freigericht, AC Kinzigtal, MSC Winkelmesser, Starkenburger AMC, OAMC Reinheim, MC Hainstadt und MSC Wächtersbach.

Termin verpasst?

Kein Problem, denn der nächste Youngster-Tag wartet schon.

Am 2. September können von 9 bis 17 Uhr auf dem ADAC Gelände im Alten Mainzer Weg 1 in Rüsselsheim-Bauschheim erneut alle Sportarten von Kids in Begleitung ihrer Eltern kostenlos ausprobiert werden.